Gruppenangebote

Der NABU Woldenhof in einer Gesamtansicht
Seitenansicht des Woldenhofes. Foto: Martin Ulferts

Familienurlaub auf dem Woldenhof!

Ein paar Tage dem Alltag entfliehen und das Landleben genießen. Wir bieten Ihnen Unterkunft mit Frühstück (optional auch mit Abendessen).

Der NABU-Woldenhof liegt mitten im Herzen Ostfriesland. Eine ruhige Gegend, in der die Zeit nahezu stehengeblieben scheint. Hier kann man nach Herzenslust Fahrradfahren, Kanufahren zum großen Meer oder einen Ausflug an die nahegelegene Nordseeküste (bspw. nach Norddeich) unternehmen. Auch die Kleinstädte Aurich, Emden und Leer laden zu einem sommerlichen Stadtbummel ein.

Wer möchte kann natürlich auch bei uns auf dem Woldenhof mit anpacken. Auf dem landwirtschaftlichen Betrieb gibt es immer etwas zu tun. Gerne können sie beispielsweise beim Füttern, oder Gärtnern mit anpacken und sich so richtig die Hände schmutzig machen.

Unsere Zimmer vermieten wir normalerweise an Schulklassen und Ferienfreizeiten. Da diese in diesem Jahr ausbleiben, möchten wir unseren Betrieb daher jetzt als mögliches Urlaubsziel für interessierte Familien anbieten. Direkt an unserem Hof befinden sich Hühner, Gänse, Schafe,  Ziegen und Schweine. Auf zahlreichen Grünlandflächen halten wir darüber hinaus Schwarzbunte Niederungsrinder, Heckrinder und Koniks.

Viele der vom NABU-Woldenhof gehaltenen Tiere stehen auf der Roten Liste, als gefährdete Nutztierrasse. Bereits seit Jahren engagiert sich der Hof als Arche-Hof zum Erhalt dieser Rassen. (Er‑)haltung und Nutzung bedingen sich in diesem Programm. Darüber hinaus ist der NABU-Woldenhof Partner im Projekt „Transparenz Schaffen- von der Ladentheke bis zum Erzeuger“ und bemüht sich stets um einen umfassenden Einblick in die Land- und Ernährungswirtschaft.

Aufgrund der aktuellen Situation kann unser Familien-Spezial-Angebot nur in Begleitung mind. einer Volljährigen Person gebucht werden. Einzelne Beherbergungseinheiten können nur an aus dem gleichen Haushalt stammende Personen vermietet werden. Eine Buchung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung und Einwilligung der bestehenden Hygienevorschriften möglich!

Weitere Informationen und die Anmeldung erhalten Sie unter 04942 990394 oder unter info@nabu-woldenhof.de