Moin aus Ostfriesland!

Wir sind Laura, Ida und Chiara, die "neuen" Freiwilligen vom Woldenhof. Seit August / September 2021 bis August / September 2022 absolvieren wir drei hier unseren Freiwilligendienst.

 

Ein paar persönliche Worte zu uns:

Wir sind ein bunt zusammengewürfeltes Trio aus den verschiedensten Ecken Deutschlands. Laura kommt aus Bad Salzdetfurth (bei Hildesheim), Chiara aus Oberhausen und Ida hat mit Leipzig den weitesten Weg hinter sich.

 

Warum sind wir hier?

Tatsächlich haben wir drei uns aus den gleichen Gründen für diese Einsatzstelle entschieden: Wir wollten endlich mal raus in die Natur, mit anpacken, wirklich etwas bewirken und weg vom Schreibtisch!

Der Woldenhof erscheint uns dafür ideal, da wir hier mit vielen verschiedenen Tieren arbeiten, Kindergruppen anleiten und Erfahrungen in der Landwirtschaft erhalten.

Die Arbeit ist zwar oft anstrengend, macht aber trotzdem sehr viel Spaß!

Zu unseren Aufgabenbereichen gehören die Versorgung der Tiere, Freischneidearbeiten, die Betreuung und Gestaltung von Kinderprogrammen, das Umweiden der Schafe und Ziegen sowie viele andere Aufgaben, die eben auf einem Bauernhof anfallen.

 

Wir freuen uns auf die Erlebnisse, Erfahrungen und Abenteuer der kommenden Monate!

 

Eure Freiwilligen Laura, Ida und Chiara