Ferienfreizeiten

Freizeiten 2018

Der NABU-Woldenhof bietet auch 2018 wieder Ferienzeiten für Kinder im Alter von 8-14 Jahren an. Da die Freizeiten in der Regel auf 20 Teilnehmer/-innen begrenzt sind, empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung.

Die Kinder werden während der Freizeiten in gemütlichen Mehrbettzimmern oder im "Heuhotel" untergebracht. Um das Wohl der Kinder kümmern sich durchgehend zwei Betreuer/-innen. Unsere Köchin Ute sorgt für das leibliche Wohl, aber natürlich steht auch das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten aus selbst im Garten geerntetem Gemüse mit auf dem Programm der Freizeiten.

Die Unterbringung erfolgt auf dem ausgebauten, ehemaligen Kornspeicher des denkmalgeschützten Woldenhofs. Hier stehen fünf 4-Bett- und ein 6-Bettzimmer zur Verfügung. Die Freizeiten werden durchgängig von mindestens zwei Betreuern geleitet.

Für Kinder mit einer weiteren Anreise bietet der NABU bei rechtzeitiger Anmeldung einen Abholservice vom Hauptbahnhof Emden an.

Kind mit Spektiv
Bei der Wildgänse - Beobachtung mit Spektiv. Foto: Jana Kessens

31.01. - 04.02.2018: "Bauernhof im Winterzauber"

In den Zeugnisferien auf dem Woldenhof können sich Kinder von 8 - 14 Jahren auf besonders innige Tierkontakte freuen, weil jetzt alle Tiere aufgestallt sind und die ersten Heidschnuckenlämmer geboren werden. Neben der Versorgung der Hoftiere zu denen auch Kühe, Schweine und Geflügel zählen, steht auch die Verarbeitung von Wolle auf dem Programm. Daneben bleibt Zeit für die Beobachtung der Wildgänse und Spiele. Übernachtung, Vollverpflegung, Ausflüge und eine Betreuung rund um die Uhr inklusive. Kosten: 41 €, für NABU-Mitglieder 35 € pro Kind und Tag.  Anmeldung

Schafherde mit Kind vom NABU Woldenhof
Kind in der Schafherde. Foto: Jana Kessens

17.03. - 24.03.2018: "Die Lämmer sind da!"

Freizeit für Kinder von 8 - 14 Jahren auf dem Woldenhof. Wir gehen mit den Kindern auf Entdeckungstouren und bieten eine Reihe von Programmen auf dem Archehof an. Passend zur Jahreszeit gibt es dabei tiefe Einblicke in die Kinderstuben der Tiere. Wir beobachten wild lebende Tiere, wie sie sich auf den Nachwuchs vorbereiten und kümmern uns um die Jungtiere auf dem Hof. Übernachtung, Vollverpflegung, Ausflüge, Eintrittsgelder sowie eine Betreuung rund um die Uhr inklusive. Kosten:  41€, für NABU-Mitglieder 35€ pro Kind und Tag. Anmeldung erforderlich!

Hühner des NABU Woldenhofes
Kind mit Agnes auf dem Arm. Foto: Laura Holzenkämpfer

29.07. - 05.08.2018: "Ein Sommer voller Abenteuer"

Sommerferienfreizeit für Kinder von 8 – 14 Jahren. Buntes Programm mit Ausflügen, Kontakt zu Tieren und jede Menge Spiel und Spaß. Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Ausflüge, Eintrittsgelder sowie Betreuung rund um die Uhr. Kosten: 41 €, für NABU-Mitglieder 35 € pro Kind und Tag. Anmeldung erforderlich!

Pferde im Hessepark
Freizeitkinder im Hessepark. Foto: Jana Kessens

29.09. - 06.10.2018: "Natur, Tiere, Kochen und mehr"

Ferienfreizeit für Kinder von 8 - 14 Jahren. Spannende Herbsttage auf dem Woldenhof mit Tierversorgung, Backtag, Melken und einem Kochkurs. Übernachtung, Vollverpflegung, Ausflüge, Eintrittsgelder sowie eine Betreuung rund um die Uhr inklusive. Kosten: 41 €, für NABU-Mitglieder 35 € pro Kind und Tag. Anmeldung erforderlich.