Aktuelle Stellenausschreibungen

Mitarbeit auf dem Gemüse-Acker (m/w/d)

Wir sind die Landschaftspflege- & Naturerlebnis Ostfriesland gGmbH (LUNO gGmbH) und eine eigenständige Tochtergesellschaft des NABU Niedersachsen. Seit mehr als 20 Jahren betreiben wir im Herzen Ostfrieslands einen landwirtschaftlichen Bio-Betrieb mit Schulbauernhof.  Als solcher sind wir kein gewöhnlicher Bauernhof, sondern betreiben als Arche-Hof vor allem Landschaftspflege.

Wir suchenzum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Garten-/ Ackerhilfe (m/w/d).

für unseren Schulbauernhof (Forlitzer Straße 121, 26624 Südbrookmerland – Wiegboldsbur) und das nahegelegene Ackerstück. Es handelt sich um einen Minijob (450,00 €).

Sie haben Lust, sich die Hände schmutzig zu machen, mal so richtig im Erdreich zu wühlen und sich mit der Pflege und Anbau verschiedener Gemüsepflanzen zu beschäftigen, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Als Garten- / Ackerhilfe unterstützen Sie uns in der Gartenpflege und Bestellung unseres Ackers. Beide Bereiche werden bei uns auch aktiv in der Umweltbildung als Lernraum genutzt. Dennoch bedarf es der Vor- und Nachbearbeitung der Flächen. Mähen, sähen, pflegen, wässern und ernten gehört zu den regelmäßigen Aufgaben.

Das wünschen wir uns von Ihnen

·      Zuverlässigkeit

·      Flexibilität

·      Selbstständiges Arbeiten

·      gerne auch Erfahrungen im Umgang mit Pflanzen

·      Bereitschaft, nach Bedarf auch in den Abendstunden und an den Wochenende zu arbeiten

Bei Interesse setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Landschaftspflege & Naturerlebnis Ostfriesland gGmbH • Forlitzer Straße 121 • 26624 Südbrookmerland-Wiegboldsbur

Telefon (04942) 990 394 • Telefax: (04942) 912 235 • info@nabu-woldenhof.de