Hofladen und Selbstbedienungscafé

Hofladen

Auerochsen im winterlichen Beweidungsgebiet. Foto:NABU

Biofleisch aus Landschaftsschutzprojekten

Die ausgedehnten Weideflächen in den EU – Vogelschutzgebieten an der ostfriesischen Küste liefern unseren Tieren das natürliche Futter. Auf den kräuterreichen Marschwiesen weiden unsere rückgezüchteten Auerochsen. Landeinwärts schließen sich die wertvollen Reste der ostfriesischen Zentralmoore an. Gehörnte Heidschnucken durchstreifen die darauf liegenden Heideflächen. Die extensive Tierhaltung nach biologischen Gesichtspunkten erhält die natürlichen Lebensgrundlagen für Mensch und Tier, in einem in Europa einzigartigen Naturraum.

Die offenen Landschaften an der Nordseeküste, locken jährlich Millionen Zugvögel an und viele selten gewordene Wiesenbrüter ziehen auf den Weideflächen Jahr für Jahr erfolgreich ihre Jungen auf.

Beste Fleischqualität ist das Ergebnis einer Philosophie, die sich den Schutz unserer Lebensgemeinschaften zum Ziel gesetzt hat.

Falls Sie Interesse an Lamm- oder Rindfleisch haben, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Schlachttermine sind unregelmäßig, daher melden wir uns rechtzeitig bei den Interessenten.

Selbstbedienungscafé

Café auf dem NABU Woldenhof
Eröffnung des SB - Cafés im Mai 2016. Foto: Michael Steven

Lust auf einen Kaffee? Gästen denen bei Ihrem Besuch spontan nach einem Kaffee zu Mute ist, haben ab sofort die Möglichkeit zwischen verschiedenen Kaffee-Variationen zu wählen. Das eingens dazu eingerichtete SB-Café lädt zu einer kurzen Verschnaufpause ein.

Gruppen ab 12 Personen können sich, bei vorheriger Anmeldung, auch weiterhin im gemütlichen Kaminzimmer des Hofes mit Kaffee, Tee und Kuchen bewirten lassen.

"Andenken" Shop

Postkarten und andere Mitbringsel aus dem Shop.
Postkarten und andere Mitbringsel aus dem Shop. Foto: NABU-Woldenhof

Gerne öffnen wir für Besucher unseren kleinen Shop. Das Angebot besteht vor allem aus Fachliteratur, Informationsmaterial und Mitbringseln für die Kinder auf Klassenfahrten.

In unserer Nistkastenausstellung halten wir ferner ein umfangreiches Angebot an Nisthilfen und entsprechenden Bauplänen bereit.